Rarität

Jaeger Le Coultre
Reverso Duoface
Ref. 270.8.54


EUR 5.950,-

Listenpreis EUR 10.000,-

Jaeger-LeCoultre Reverso Duoface mit Box und Papieren in neuwertigem Zustand. Die Reverso Duoface überzeugt durch ihre Wandelbarkeit und ist mit ihrer zweiten Zeitzone perfekt für Reisende.

Details


Material

Stahl

Uhrwerk

Manuell

Ref NR.

270.8.54

Ziffernblatt

schwarz/silber

Papiere

Ja, von 2001

Zustand

neuwertig

Box

Ja

Durchmesser

42mm

Garantie

1 Jahr

Ikonenhaftes Design

Reverso Kollektion

Die legendäre „Reverso“, lateinisch für »ich drehe mich« im Art-déco-Design wurde 1931 lanciert. Ihr umklappbares Gehäuse zum Schutz des empfindlichen Glases hat Ihren Uhrsprung aus dem Polosport.

Legendäre Uhrenwerke

Jaeger-LeCoultre

Die 1833 im Vallée de Joux von den Brüdern Charles-Antoine und Ulysee LeCoultre gegründete Marke war die erste, die die Uhrenproduktion im berühmten Uhrmachertal des Jura skalierte und beschäftigte bald über 500 Uhrmachermeister. Sie waren bekannt für die Herstellung hervorragender Uhrwerke und Teile und belieferten bekannte Marken wie Patek Philippe. Fasziniert von den flachen Uhrwerken des Franzosen Edmund Jaeger, fusionierten die beiden Manufakturen 1937 und lancierten die Erfolgsgeschichte von Jaeger-LeCoultre.

Die beste Zeit ist jetzt:

Jaeger Le Coultre Reverso Duoface

1 Jahr Timelounge-Garantie

Box inkludiert

Papiere inkludiert

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Weekly Business

Denke ich an die Uhren-Erlebnisse aus meiner Kindheit zurück, so kommt mir immer wieder ein Detail vors geistige Auge, welches sich bei mir eingeprägt hat: das um das Armband der Uhr meines Vaters herumgebogene kleine Aluschildchen, auf dem ein Monatskalender aufgedruckt war.

Einstellungssache – Part II

Als ich damals über das Ende der Patek Philippe Nautilus in Edelstahl schrieb, konnte ich nicht ahnen, dass ich nur wenige Wochen später schon wieder an so einem Beitrag sitzen müsste. Diesmal allerdings traf es mich ungleich härter. Denn diesmal ging es – um die Royal Oak.