Wanted

Daniel Roth
Premier Retrograde
Ref. 807.ST


EUR 7.500,-

Das Unternehmen wurde 1989 von Daniel Roth gegründet, nachdem er einige Zeit lang sowohl für Audemars Piguet als auch für Breguet gearbeitet hatte, wo er maßgeblich zu deren hochkomplizierten Uhrenlinien beitrug. Eine ihrer charakteristischen Komplikationen, die Retrograde, wurde von der ähnlichen Komplikation von Abraham-Louis Breguet inspiriert, die über eine ähnliche retrograde Stundenanzeige verfügten. Die Premier Retrograde Referenz 807.ST ist mit genau dieser Komplikation ausgestattet. Das ikonisch geformte und geschwungene Gehäuse mit abgestufter, abgerundeter Lünette und gebogenen Bandanstößen wurde aus Edelstahl gefertigt. Das graue strukturierte vertikale Guilloche-Zifferblatt verfügt mit aufgemalten leuchtenden radialen arabischen Ziffern für die retrograden Stunden und über eine äußere Minuteneinteilung mit 5-Minuten-roten arabischen Markierungen und ein übergroßes Hilfszifferblatt für das Datum bei 6.

Details


Material

Stahl

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

807.ST

Ziffernblatt

grau

Papiere

Ja

Zustand

neuwertig

Durchmesser

40mm

Garantie

1 Jahr

Die beste Zeit ist jetzt:

Daniel Roth Premier Retrograde

1 Jahr Timelounge-Garantie

Papiere inkludiert

neuwertig

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Ein ewiges Ärgernis

Wer kennt das nicht? Man reist mit dem Flugzeug von Japan aus in die USA, passt seine Weltzeituhr den örtlichen Gegebenheiten an, doch dann der Schock: das Datum stimmt nicht! Der Grund: diese verflixte Datumsgrenze. Ein Umstand, der schon Jules Vernes Romanhelden Phileas Fogg auf seiner Reise um die Erde in 80 Tagen zu Schaffen machte.

Meeresbewohnerin der besonderen Art

Jede Rolex ist besonders, hat seine besondere Geschichte. Schon klar. Letztlich ist es das Besondere, womit die Werbung eines jeden Uhrenherstellers uns ja irgendwie triggern will. Aber: die Rolex Deepsea D-Blue ist – wirklich – etwas Besonderes.