IWC
Pilot's Watch Double Chronograph Spitfire
Ref. 3718


EUR 6.550,-

IWC Pilot's Watch Double Chronograph Spitfire in ungetragenem Zustand.

Details


Material

Stahl

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

3718

Ziffernblatt

silber

Zustand

ungetragen

Durchmesser

44mm

Garantie

1 Jahr

Pilot's Watches

Pilot's Watches

Die Fliegeruhr hatte speziell in den Anfangszeiten der zivilen und militärischen Luftfahrt eine enorme Bedeutung. Genauigkeit und leichte Ablesbarkeit waren die Voraussetzung für eine schnelle und präzise Navigation in jeder Flug-Situation. 1936 wurde von IWC die erste Spezialuhr für Flieger präsentiert. 1940 kam die Große Fliegeruhr auch Beobachtungsuhr genannt auf den Markt. 1948 produzierte IWC für die Royal Air Force eine neu konzipierte Navigationsuhr mit wirksamen Magnetfeldschutz, welche über 40 Jahre im Dienst blieb. Die legendäre Mark XI.

International Watch Company

IWC

Die Erfolgsgeschichte von IWC begann 1868, als sich der amerikanische Ingenieur Florentine Aristo Jones in Schaffhausen in der Schweiz niederließ. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner, Johann Heinrich Moser, der ein System zur industriellen Nutzung der Wasserkraft des Rheins erfand, begannen sie mit der maschinengestützten Produktion von Uhren. Im folgenden Jahr produzierten sie bereits über 10.000 Uhren für den US-Markt und weiteten den Verkauf international aus.

Die beste Zeit ist jetzt:

IWC Pilot's Watch Double Chronograph Spitfire

1 Jahr Timelounge-Garantie

ungetragen

Stahl

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Meeresbewohnerin der besonderen Art

Jede Rolex ist besonders, hat seine besondere Geschichte. Schon klar. Letztlich ist es das Besondere, womit die Werbung eines jeden Uhrenherstellers uns ja irgendwie triggern will. Aber: die Rolex Deepsea D-Blue ist – wirklich – etwas Besonderes.

Es grünt so grün

Fast hat man den Eindruck, Rolex habe alles falsch gemacht, als sie seinerzeit der Rolex Submariner LV ihr grünes Blatt raubten. Oder setzte man in Genf hier gar schon wieder einem Trend ein Ende, auf welchen alle namhaften Uhrenhersteller erst nach und nach, gut ein Jahrzehnt nach Vorstellung der „Hulk“, aufsprangen?