Investment

Rolex
GMT-Master
Ref. 16700


EUR 16.650,-

Sammlerstück Rolex GMT-Master Referenz 16700 in neuwertigem Zustand. Modell mit schwarzer Lünette und Datum-Schnellverstellung und 'Swiss Only' Zifferblatt.

Details


Material

Stahl

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

16700

Ziffernblatt

schwarz

Papiere

Ja, von 1999

Zustand

neuwertig

Durchmesser

40mm

Garantie

2 Jahre

Die Piloten Uhr

Rolex GMT-Master

Die Rolex GMT Master wurde in Zusammenarbeit mit Pan American Airways entwickelt als in den 1940er und 50er Jahren die Flugentfernungen immer größer wurden und die Piloten durch mehrere Zeitzonen reisen mussten. Piloten verwendeten den zusätzlichen Zeiger um auf der Lünette die Greenwich Mean Time (GMT) anzuzeigen, die zum Namen Rolex GMT Master führte. Obwohl Greenwich Mean Time (GMT) 1972 in der Luftfahrtindustrie durch Coordinated Universal Time (UTC) ersetzt wurde, ist der Begriff GMT immer noch bekannt und im Namen der GMT-Master enthalten.

seltene Übergangsmodelle

"Swiss only"

Die "Swiss only" Zifferblätter wurden zwischen den Jahren 1998 und 1999 produziert. Sie markieren den Übergang zwischen den bis dahin produzierten Tritium-Blättern und den modernen Super-Luminova Zifferblättern. Das bei den "Swiss only" Zifferblättern verwendete Leuchtmaterial wurde nur Luminova genannt. Aufgrund der kurzen Produktionszeit und der interessanten Geschichte als Übergangsmodell sind Rolex Modelle mit dem "Swiss only" Blatt ganz besondere Uhren in der Rolex-Kollektion und zukünftige Sammlerstücke.

Robust & begehrt

Edelstahl Oystersteel

Damit eine Rolex auch unter Extrembedingungen ihre Schönheit und Funktionalität bewahrt verwendet Rolex ihre hauseigene Edelstahllegierung Oystersteel. Es ist besonders korrosionsbeständig und zeichnet sich durch seinen besonderen Glanz aus. Oystersteel gehört zur Stahlsorte "Edelstahl 904L" welche normalerweise in extrembereichen wie der Raumfahrt und chemischen Industrie eingesetzt wird.

Die beste Zeit ist jetzt:

Rolex GMT-Master

2 Jahre Timelounge-Garantie

Papiere inkludiert

neuwertig

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Rolex GMT "Pepsi"

Eine Rolex bringt Farbe ins Leben. Geht es um die begehrtesten Uhrenmodelle der letzten zwei Jahre ist die aktuelle „Pepsi“ Rolex GMT-Master II in Edelstahl sicher ganz weit vorne dabei. Die Referenz 126710 BLRO hat der Stahl-GMT nach über zehn Jahren der Abstinenz wieder ihre typische Farbkombination zurückgebracht.

Heute schon an Frühling denken

Mitte letzter Woche war es soweit. Ein leises Zwitschern ließ mich die über die vergangenen Monate meist geschlossen gehaltenen Fenster öffnen und da war er: der Frühling. Zumindest ein allererster, gar zarter Hauch davon. Erste Vögel, die sangen, Temperaturen, die nicht gar so winterlich mehr erschienen. Ein Blick auf die Uhr und es war klar: es bedarf eines Wechsels für die neue Jahreszeit.