Investment

Rolex
Day-Date
Ref. 1807


EUR 45.950,-

Sammlerstück Rolex Day-Date mit Box, Referenz 1807, Baujahr 1975 mit seltenem Oxblood Stella-Dial, in neuwertigem Zustand.

Details


Material

Gelbgold

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

1807

Ziffernblatt

stella dial

Zustand

neuwertig

Box

Ja

Durchmesser

36mm

Garantie

2 Jahre

Markenstory

Rolex

Rolex wurde 1905 von Hans Wilsdorf gegründet und ist heute der umsatzstärkste Uhrenhersteller der Welt. Zu einer Zeit, als Armbanduhren nur von Frauen als Schmuck getragen wurden, begründete Rolex die Geschichte der Herrenarmbanduhr, indem es gelang, eine Armbanduhr zu bauen, die robust genug für den täglichen Gebrauch war. Auch heute noch ist Rolex Branchenführer im Bereich der langlebigen Alltagsuhren und begründete das Konzept der Toolwatch. Von den Tiefen der Ozeane bis zu den Höhen der Luftfahrt werden die Professional Modelle von Rolex von Fachleuten geschätzt und erfreuen sich heute eines außergewöhnlich hohen Sammlerwertes.

Die Präsidentenuhr

Day-Date

Die Rolex Day-Date ist die Uhr, die oft am Handgelenk von Präsidenten, Führungspersönlichkeiten und Visionären zu sehen ist und gilt wie Rolex zu sagen pflegt als "internationales Zeichen von Erfolg".

Exklusive Eleganz

Präsident-Band

Das dreireihige Metall-Armband mit abgerundeten Elementen wurde 1956 mit der Vorstellung des prestigeträchtigen Modells Day-Date eingeführt. Das Präsident-Band ist noch heute den Day-Date Modellen und einigen Datejust Damenmodellen in Goldaus­führung vorbehalten. Es ist stets mit der eleganten unsichtbaren Rolex Crownclasp-Schließe ausgestattet.

Die beste Zeit ist jetzt:

Rolex Day-Date

2 Jahre Timelounge-Garantie

Box inkludiert

neuwertig

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Meeresbewohnerin der besonderen Art

Jede Rolex ist besonders, hat seine besondere Geschichte. Schon klar. Letztlich ist es das Besondere, womit die Werbung eines jeden Uhrenherstellers uns ja irgendwie triggern will. Aber: die Rolex Deepsea D-Blue ist – wirklich – etwas Besonderes.

Es grünt so grün

Fast hat man den Eindruck, Rolex habe alles falsch gemacht, als sie seinerzeit der Rolex Submariner LV ihr grünes Blatt raubten. Oder setzte man in Genf hier gar schon wieder einem Trend ein Ende, auf welchen alle namhaften Uhrenhersteller erst nach und nach, gut ein Jahrzehnt nach Vorstellung der „Hulk“, aufsprangen?