Investment

Rolex
Yacht-Master
Ref. 16622


EUR 15.650,-

Listenpreis EUR 11.600,-

Rolex Yacht-Master mit Papieren in Stahl/Platin mit blauem Zifferblatt in neuwertigem Zustand. Die Uhr für Segler und alle, die es gerne sportlich haben.

Details


Material

Stahl/Platin

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

16622

Ziffernblatt

blau

Papiere

Ja, von 2013

Zustand

neuwertig

Durchmesser

40mm

Garantie

2 Jahre

Die Segler Uhr

Yacht-Master

Die Rolex Yacht-Master wurde 1992 vorgestellt und war die erste Rolex speziell designed für Segler. Die beidseitig drehbare Lünette kann mit Hilfe des Minutenzeigers für Zeitmessungen zu Navigationszwecken genützt werden.

Eine erfolgreiche Partnerschaft

Rolex & Yachting

Die offizielle Verbindung von Rolex mit der Welt des Segelsports hat ihren Anfang im Jahr 1958. Damals unterzeichnete Rolex einen Sponsorenvertrag mit dem New York Yacht Club (NYYC), der Impulsgeber für die älteste Regatta im Segelsport war - den America’s Cup. Seither ist Rolex Sponsor der namenhaftesten Regatten und Segelrennen der Welt.

nur das beste

Platin

Selten und besonders wertvoll wird Platin als edelstes aller Edelmetalle gesehen. Mit seinem kraftvollen, blass-silbernen Schimmer hat es sich zum mit Abstand prestigeträchtigstem Metall entwickelt. Rolex vewendet Platin 950, eine Legierung aus 95% Platin und Ruthenium um Robustheit und den legendären Platin Glanz zu vereinen.

Die beste Zeit ist jetzt:

Rolex Yacht-Master

2 Jahre Timelounge-Garantie

Papiere inkludiert

neuwertig

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Rolex‘ Linke Nummer

Selten konnte man sich als Rolex-Sammler so – Entschuldigung - veräppelt vorkommen, wie zum Start der Watches and Wonders Geneva 2022. Statt neuer Modelle, neuer Innovationen kommt Rolex tatsächlich – schon wieder – mit einer GMT-Master II in Edelstahl. Kein wirklich verbessertes Werk, kein schlankeres Gehäuse allerdings ziert die Rolex Neuheit des Jahres, sondern schlichtweg eine neue Lünettenfarbe. Schon wieder!

Acht Ecken, fünfzig Jahre

1972, die Uhrenwelt steckte gerade im Beginn der geradezu existenzvernichtenden Quarzkrise, entschied man sich im beschaulichen Le Brassus, gelegen im noch beschaulicheren Vallée de Joux, für etwas denkbar Unmögliches.