Breguet
Marine
Ref. 8818


EUR 15.900,-

Listenpreis EUR 40.000,-

Breguet Marine Damenuhr, Gehäuse aus Weißgold mit Brillantbesatz und perlmutt-Zifferblatt in neuwertigem Zustand.

Details


Material

Weißgold

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

8818

Ziffernblatt

perlmutt

Zustand

neuwertig

Durchmesser

30mm

Garantie

1 Jahr

Ein Mann der die Geschichte der Uhrmacherkunst prägte

Breguet

Abraham-Louis Brequet geboren 1747 war ohne Zweifel einer der bedeutendsten Männer in der Geschichte der Uhrmacherkunst, wenn nicht der bedeutendste. Mit Erfindungen wie dem ersten Automatikaufzug, über die Stoßsicherung und der Breguetspirale, die bis heute nahezu unverändert in jeder top Markenuhr zu finden sind krönte er neben vielen weiteren Patenten die Uhrmacherkunst mit der schönsten aller Komplikationen: Dem Tourbillon. Auch heute, lange nach dem Ableben des begnadetsten aller Uhrmachermeister, ist die Marke Breguet bekannt für hochtechnische Innovationen der Uhrmacherkunst.

Die beste Zeit ist jetzt:

Breguet Marine

1 Jahr Timelounge-Garantie

neuwertig

Weißgold

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Rolex‘ Linke Nummer

Selten konnte man sich als Rolex-Sammler so – Entschuldigung - veräppelt vorkommen, wie zum Start der Watches and Wonders Geneva 2022. Statt neuer Modelle, neuer Innovationen kommt Rolex tatsächlich – schon wieder – mit einer GMT-Master II in Edelstahl. Kein wirklich verbessertes Werk, kein schlankeres Gehäuse allerdings ziert die Rolex Neuheit des Jahres, sondern schlichtweg eine neue Lünettenfarbe. Schon wieder!

Acht Ecken, fünfzig Jahre

1972, die Uhrenwelt steckte gerade im Beginn der geradezu existenzvernichtenden Quarzkrise, entschied man sich im beschaulichen Le Brassus, gelegen im noch beschaulicheren Vallée de Joux, für etwas denkbar Unmögliches.