Rarität

Rolex
GMT-Master II
Ref. 16718


EUR 42.950,-

Rolex GMT Master II mit Box und Papieren, Baujahr 1996, mit dem äußerst seltenem Serti-Dial.

Details


Material

Gelbgold

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

16718

Ziffernblatt

Serti Dial

Papiere

Ja, von 1996

Zustand

neuwertig

Box

Ja

Durchmesser

40mm

Garantie

2 Jahre

Die Piloten Uhr

Rolex GMT-Master

Die Rolex GMT Master wurde in Zusammenarbeit mit Pan American Airways entwickelt als in den 1940er und 50er Jahren die Flugentfernungen immer größer wurden und die Piloten durch mehrere Zeitzonen reisen mussten. Piloten verwendeten den zusätzlichen Zeiger um auf der Lünette die Greenwich Mean Time (GMT) anzuzeigen, die zum Namen Rolex GMT Master führte. Obwohl Greenwich Mean Time (GMT) 1972 in der Luftfahrtindustrie durch Coordinated Universal Time (UTC) ersetzt wurde, ist der Begriff GMT immer noch bekannt und im Namen der GMT-Master enthalten.

Glanz auf höchstem Niveau

Gold

Rolex verwendet ausschließlich 18 Karat Gold, eine edle Legierung aus 75% purem Gold und anderer Elemente wie Silber und Kupfer um Gelb-, Weiß- und die exklusive Rosegold-legierung Everose-Gold herzustellen. Die genaue Zusammensetzung der Legierungen bleibt ein Rolex Betriebsgeheimnis und garantiert außergewöhnliche Haltbarkeit und einzigartigen Glanz.

Die beste Zeit ist jetzt:

Rolex GMT-Master II

2 Jahre Timelounge-Garantie

Box inkludiert

Papiere inkludiert

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Rolex GMT "Pepsi"

Eine Rolex bringt Farbe ins Leben. Geht es um die begehrtesten Uhrenmodelle der letzten zwei Jahre ist die aktuelle „Pepsi“ Rolex GMT-Master II in Edelstahl sicher ganz weit vorne dabei. Die Referenz 126710 BLRO hat der Stahl-GMT nach über zehn Jahren der Abstinenz wieder ihre typische Farbkombination zurückgebracht.

Meeresbewohnerin der besonderen Art

Jede Rolex ist besonders, hat seine besondere Geschichte. Schon klar. Letztlich ist es das Besondere, womit die Werbung eines jeden Uhrenherstellers uns ja irgendwie triggern will. Aber: die Rolex Deepsea D-Blue ist – wirklich – etwas Besonderes.