Rarität

Panerai
Luminor 1950
Ref. PAM00372


EUR 7.650,-

Panerai Luminor 1950 in neuwertigem Zustand. Sportliche Uhr, in Stahl mit 47 mm Durchmesser. Limitierte Auflage von 3000 Stück.

Details


Material

Stahl

Uhrwerk

Manuell

Ref NR.

PAM00372

Ziffernblatt

schwarz

Zustand

neuwertig

Durchmesser

47mm

Garantie

1 Jahr

Panerai

Panerai

Ursprünglich Fachhändler und Uhrmacher für schweizer Armbanduhren in Florenz begann Panerai Anfang des 20ten Jahrhunderts Uhren für die italienische Marine und Tauchereinheiten zu entwickeln. Diese Uhr hatte die Form und das Werk der Rolex Oyster, allerdings ein weitaus größeres Gehäuse und Zifferblatt um die Ablesbarkeit im Einsatz zu verbessern. Desweiteren patentierte Panerai die erste Leuchtmasse für Ziffernblätter basierend auf dem radioktiven Material Radium. Diese Leuchtmasse nannte Panerai Radiomir.

Fortsetzung der Erfolgsgeschichte

Luminor

Auch das zweite historische Panerai Modell nach der Radiomir ist nach einer neu entdeckten Leuchtmasse benannt. Das auf Tritium basierende Leuchtmittel patentierte Panerai am 11 Jänner 1949 und nannte es Luminor. Die Luminor zeichnet sich neben ihrer Leuchtkraft durch ihr robustes Gehäuse mit dem Panerai typschen Kronenschutz und Bandansätzen, die aus einem Guss mit dem Gehäuse gefräst werden, aus.

Die beste Zeit ist jetzt:

Panerai Luminor 1950

1 Jahr Timelounge-Garantie

neuwertig

Stahl

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Meeresbewohnerin der besonderen Art

Jede Rolex ist besonders, hat seine besondere Geschichte. Schon klar. Letztlich ist es das Besondere, womit die Werbung eines jeden Uhrenherstellers uns ja irgendwie triggern will. Aber: die Rolex Deepsea D-Blue ist – wirklich – etwas Besonderes.

Es grünt so grün

Fast hat man den Eindruck, Rolex habe alles falsch gemacht, als sie seinerzeit der Rolex Submariner LV ihr grünes Blatt raubten. Oder setzte man in Genf hier gar schon wieder einem Trend ein Ende, auf welchen alle namhaften Uhrenhersteller erst nach und nach, gut ein Jahrzehnt nach Vorstellung der „Hulk“, aufsprangen?