IWC
Fliegeruhr Spitfire Chronograph
Ref. IW387803


EUR 15.900,-

Listenpreis EUR 24.900,-

IWC Spitfire Chronograph mit Box und Papieren in neuwertigem Zustand. Diese Fliegeruhr überzeugt nicht nur durch ideale Ablesbarkeit sondern ist mit ihrem Rosegoldgehäuse und Rhodium Zifferblatt auch umwerfend schön anzusehen.

Details


Material

Rotgold

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

IW387803

Ziffernblatt

rhodium

Papiere

Ja, von 2014

Zustand

neuwertig

Box

Ja

Durchmesser

43mm

Garantie

1 Jahr

Pilot's Watches

Pilot's Watches

Die Fliegeruhr hatte speziell in den Anfangszeiten der zivilen und militärischen Luftfahrt eine enorme Bedeutung. Genauigkeit und leichte Ablesbarkeit waren die Voraussetzung für eine schnelle und präzise Navigation in jeder Flug-Situation. 1936 wurde von IWC die erste Spezialuhr für Flieger präsentiert. 1940 kam die Große Fliegeruhr auch Beobachtungsuhr genannt auf den Markt. 1948 produzierte IWC für die Royal Air Force eine neu konzipierte Navigationsuhr mit wirksamen Magnetfeldschutz, welche über 40 Jahre im Dienst blieb. Die legendäre Mark XI.

International Watch Company

IWC

Die Erfolgsgeschichte von IWC begann 1868, als sich der amerikanische Ingenieur Florentine Aristo Jones in Schaffhausen in der Schweiz niederließ. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner, Johann Heinrich Moser, der ein System zur industriellen Nutzung der Wasserkraft des Rheins erfand, begannen sie mit der maschinengestützten Produktion von Uhren. Im folgenden Jahr produzierten sie bereits über 10.000 Uhren für den US-Markt und weiteten den Verkauf international aus.

Die beste Zeit ist jetzt:

IWC Fliegeruhr Spitfire Chronograph

1 Jahr Timelounge-Garantie

Box inkludiert

Papiere inkludiert

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Bleibt Alles Anders

Man kann wohl so ziemlich alles über das Uhrenjahr 2023 sagen, nicht aber, dass es an Spannung mangelt. Nach dem großen Hype der vergangenen Jahre fallen die Uhrenpreise auf ein noch immer recht komfortables Level. Dennoch aber macht sich, zumindest unter der neuen Spezies der Uhren-Investoren, hier und da ein wenig Panik breit ob dieser für sie ungewohnten Situation.

TIMELOUNGE Markt-Update

Nach einem einzigartig starken Preisanstieg zu Jahresbeginn, besonders bei den Marken Audemars Piguet und Patek Philippe, hat sich der Markt für Royal Oaks, Nautilus, und Aquanauten in der zweiten Jahreshälfte wieder deutlich abgekühlt. Wie geht es weiter?