Wanted

Cartier
Tank Divan
Ref. 2602


EUR 6.950,-

Diese Uhr wird im Rahmen der Timelounge Charity Auktion zu gunsten von Licht ins Dunkel und Pink Ribbon versteigert. Bitte nutzen Sie den "Jetzt Anfragen" Button um Ihr Gebot zu übermitteln.

Cartier Tank Divan, Referenz 2602 in neuwertigem Zustand. Die charakteristische, querformatige Tank-Gehäuseform verleiht der Divan ihre elegante Präsenz am Handgelenk – mit dem klassischem römischen Zifferblatt, gebläuten Schwertzeigern und der signaturtypischen Krone mit Cabochon. Das edle Gelbgoldgehäuse und das klare Silberblatt betonen den puristischen Cartier-Look: Art-Déco-Inspiration, reduziert auf das Wesentliche. Eine stilvolle Dresswatch mit hohem Wiedererkennungswert – zeitlos, diskret und raffiniert.

Details


Material

Gelbgold

Uhrwerk

Quarz

Ref NR.

2602

Ziffernblatt

silber

Zustand

neuwertig

Durchmesser

38mm

Garantie

1 Jahr

Die beste Zeit ist jetzt:

Cartier Tank Divan

1 Jahr Timelounge-Garantie

neuwertig

Gelbgold

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Raketenwissenschaft

Einen kurzen Moment lang hatte ich allen Ernstes überlegt, diesen kurzen Beitrag mit einer wissenschaftlichen Abhandlung zur Herstellung von Kohlenstofffasern zu beginnen. Ob meiner schon zu Schulzeiten recht überschaubaren Fähigkeiten im Rahmen der Naturwissenschaften aber, nahm ich von diesem Ansinnen sogleich auch wieder Abstand und wende mich anstelle dessen eben jenen Dingen zu, die uns alle tagtäglich bewegen. Uhren.

Die Rückkehr der 80er

Alles kommt wieder. Irgendwann. Schon meine Großmutter wusste das und je reifer man selbst wird, stellt man fest: verdammt, es ist ja wirklich so. Als Rolex im vergangenen Jahr die GMT-Master II als Gelbgold- und Bicolor-Variante am Jubilé-Band vorstellte, verspürte ich augenblicklich so etwas wie meinen ganz persönlichen Werthers Echte Moment. Nur eben nicht mit goldverpackten Karamell-Bonbons, sondern mit jenen Uhren, die ich bereits aus meiner Kindheit kannte. Und so erinnere ich mich noch, als wäre es gestern gewesen, an das Bild der TV-Legende Horst Tappert, welcher mir mit goldener GMT am Jubiléband vom Titelbild einer Fernsehzeitung entgegenlächelte.