Verkauft

Rolex
Daytona
Ref. 116506


Verkauft

Listenpreis EUR 84.950,-

Rolex Daytona in Platin mit Box und Papieren, mit iceblue diamantbesetztem Zifferblatt, in neuwertigem Zustand. Das Topmodell in der edelsten Ausführung.

Details


Material

Platin

Verkaufsdatum

22.6.2024

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

116506

Ziffernblatt

iceblue

Papiere

Ja, von 2020

Zustand

neuwertig

Box

Ja

Durchmesser

40mm

Garantie

2 Jahre

Die Rennfahrer Uhr

Cosmograph Daytona

Der Chronograph von Rolex, genannt Cosmograph Daytona ist die ultimative Funktionsuhr für Rennsport- und Geschwindigkeitsbegeisterte. Der 1963 eingeführte Cosmograph war auf die Ansprüche von professionellen Rennfahrern zugeschnitten. Sie erhielt Ihren Namen nach der berühmten Hochgeschwindigkeitsrennstrecke Daytona Beach.

nur das beste

Platin

Selten und besonders wertvoll wird Platin als edelstes aller Edelmetalle gesehen. Mit seinem kraftvollen, blass-silbernen Schimmer hat es sich zum mit Abstand prestigeträchtigstem Metall entwickelt. Rolex vewendet Platin 950, eine Legierung aus 95% Platin und Ruthenium um Robustheit und den legendären Platin Glanz zu vereinen.

Markenstory

Rolex

Rolex wurde 1905 von Hans Wilsdorf gegründet und ist heute der umsatzstärkste Uhrenhersteller der Welt. Zu einer Zeit, als Armbanduhren nur von Frauen als Schmuck getragen wurden, begründete Rolex die Geschichte der Herrenarmbanduhr, indem es gelang, eine Armbanduhr zu bauen, die robust genug für den täglichen Gebrauch war. Auch heute noch ist Rolex Branchenführer im Bereich der langlebigen Alltagsuhren und begründete das Konzept der Toolwatch. Von den Tiefen der Ozeane bis zu den Höhen der Luftfahrt werden die Professional Modelle von Rolex von Fachleuten geschätzt und erfreuen sich heute eines außergewöhnlich hohen Sammlerwertes.

Die beste Zeit ist jetzt:

Rolex Daytona

2 Jahre Timelounge-Garantie

Box inkludiert

Papiere inkludiert

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Ein ewiges Ärgernis

Wer kennt das nicht? Man reist mit dem Flugzeug von Japan aus in die USA, passt seine Weltzeituhr den örtlichen Gegebenheiten an, doch dann der Schock: das Datum stimmt nicht! Der Grund: diese verflixte Datumsgrenze. Ein Umstand, der schon Jules Vernes Romanhelden Phileas Fogg auf seiner Reise um die Erde in 80 Tagen zu Schaffen machte.

Meeresbewohnerin der besonderen Art

Jede Rolex ist besonders, hat seine besondere Geschichte. Schon klar. Letztlich ist es das Besondere, womit die Werbung eines jeden Uhrenherstellers uns ja irgendwie triggern will. Aber: die Rolex Deepsea D-Blue ist – wirklich – etwas Besonderes.