Breguet
Type XXI
Ref. 3810ST


EUR 6.950,-

Listenpreis EUR 20.600,-

Breguet Type XXI mit Papieren in neuwertigem Zustand. Ein außergewöhnlicher Chronograph mit Flyback Funktion, Minutenzähler aus der Mitte und Tag/Nacht Anzeige.

Details


Material

Stahl

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

3810ST

Ziffernblatt

grau

Papiere

Ja, von 2009

Zustand

neuwertig

Durchmesser

43mm

Garantie

1 Jahr

Ein Mann der die Geschichte der Uhrmacherkunst prägte

Breguet

Abraham-Louis Brequet geboren 1747 war ohne Zweifel einer der bedeutendsten Männer in der Geschichte der Uhrmacherkunst, wenn nicht der bedeutendste. Mit Erfindungen wie dem ersten Automatikaufzug, über die Stoßsicherung und der Breguetspirale, die bis heute nahezu unverändert in jeder top Markenuhr zu finden sind krönte er neben vielen weiteren Patenten die Uhrmacherkunst mit der schönsten aller Komplikationen: Dem Tourbillon. Auch heute, lange nach dem Ableben des begnadetsten aller Uhrmachermeister, ist die Marke Breguet bekannt für hochtechnische Innovationen der Uhrmacherkunst.

Die beste Zeit ist jetzt:

Breguet Type XXI

1 Jahr Timelounge-Garantie

Papiere inkludiert

neuwertig

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Ein ewiges Ärgernis

Wer kennt das nicht? Man reist mit dem Flugzeug von Japan aus in die USA, passt seine Weltzeituhr den örtlichen Gegebenheiten an, doch dann der Schock: das Datum stimmt nicht! Der Grund: diese verflixte Datumsgrenze. Ein Umstand, der schon Jules Vernes Romanhelden Phileas Fogg auf seiner Reise um die Erde in 80 Tagen zu Schaffen machte.

Meeresbewohnerin der besonderen Art

Jede Rolex ist besonders, hat seine besondere Geschichte. Schon klar. Letztlich ist es das Besondere, womit die Werbung eines jeden Uhrenherstellers uns ja irgendwie triggern will. Aber: die Rolex Deepsea D-Blue ist – wirklich – etwas Besonderes.