Timelounge Blog

Alles über die Welt der Luxus-Armbanduhren

Vom Hauen und Stechen unter Wasser

Rolex präsentiert eine neue Uhr - und wieder einmal steht die Uhrenwelt Kopf. Die neue, sie heißt wie die Alte, und im Grunde sieht sie auch immer noch so aus wie vorher. Doch Rolex wäre nicht Rolex, wenn selbst winzigste Änderungen für ordentlich Gesprächsstoff – und Nachfrage sorgen würden. Na gut, was heißt kleinste Änderungen? Schließlich misst die Submariner nun 41 Millimeter. Wow! Für die Einen eine willkommene Anpassung, für die Anderen nichts weniger als der Untergang des Abendlandes.

Unsere neusten Artikel

Vom Hauen und Stechen unter Wasser

Rolex präsentiert eine neue Uhr - und wieder einmal steht die Uhrenwelt Kopf. Die neue, sie heißt wie die Alte, und im Grunde sieht sie auch immer noch so aus wie vorher. Doch Rolex wäre nicht Rolex, wenn selbst winzigste Änderungen für ordentlich Gesprächsstoff – und Nachfrage sorgen würden. Na gut, was heißt kleinste Änderungen? Schließlich misst die Submariner nun 41 Millimeter. Wow! Für die Einen eine willkommene Anpassung, für die Anderen nichts weniger als der Untergang des Abendlandes.

Die Qual der Wahl bei der Urlaubsuhr

Im Jahr 2020 etwas über Urlaub zu schreiben, irgendwie stellen sich einem da angesichts von laufenden Reisewarnungen schon ein wenig die Nackenhaare auf. Aber: hoffen wir auf Besserung und wenden wir uns dem eigentlichen Thema zu. Welche Uhr mit in Urlaub nehmen.

Die Endstufe

Die Gründe, warum man „auf die Uhr“ kommt, mögen verschieden sein, doch irgendwann packt es einen. Oder eben nicht. Nur - wen das Virus Uhr nicht befällt, der wird hier mit Sicherheit sowieso nicht vorbeischauen.

Neues von Patek

Es muss nicht immer Rolex sein

Rolex GMT "Pepsi"

Patek Philippe Nautilus 5740/1G

Neues von Patek

Eigentlich hatte man seitens Patek Philippe ja verlautbart, mit den Neuheiten 2020 – auf die Baselworld 2021 zu warten. Die wird’s nun aber nicht mehr geben. Und so entschloss man sich in Genf, doch schon mal das ein oder andere neue Modell zu zeigen.

Es muss nicht immer Rolex sein

eine Ode gegen die „üblichen Verdächtigen“

Rolex GMT "Pepsi"

Eine Rolex bringt Farbe ins Leben. Geht es um die begehrtesten Uhrenmodelle der letzten zwei Jahre ist die aktuelle „Pepsi“ Rolex GMT-Master II in Edelstahl sicher ganz weit vorne dabei. Die Referenz 126710 BLRO hat der Stahl-GMT nach über zehn Jahren der Abstinenz wieder ihre typische Farbkombination zurückgebracht.

Patek Philippe Nautilus 5740/1G

der „Ewige“ Klassiker