Investment

Rolex
Sea-Dweller
Ref. 16600


EUR 10.650,-

Rolex Sea-Dweller mit Papieren Referenz 16600, letzte Ausführung mit 'no holes'. Die Taucheruhr für extreme Tiefe in neuwertigem Zustand.

Details


Material

Stahl

Clockwork

Automatik

Ref NR.

16600

Dial color

schwarz

Paper

Yes, from 2004

Condition

neuwertig

Diameter

40mm

Warranty

2 Years

Die ultimative Taucheruhr

Sea-Dweller

Die Sea-Dweller ist eine professionelle Taucheruhr, die von Rolex speziell für die weltweit führende Tauchfirma COMEX gefertigt wurde. COMEX benötigte Uhren, die in extreme Tiefen tauchen, mit Druckkammern umgehen und die anschließende Dekompressionsphasen überstehen konnten. Eine Rolex Tool-Watch per excellence.

Robust & begehrt

Edelstahl Oystersteel

Damit eine Rolex auch unter Extrembedingungen ihre Schönheit und Funktionalität bewahrt verwendet Rolex ihre hauseigene Edelstahllegierung Oystersteel. Es ist besonders korrosionsbeständig und zeichnet sich durch seinen besonderen Glanz aus. Oystersteel gehört zur Stahlsorte "Edelstahl 904L" welche normalerweise in extrembereichen wie der Raumfahrt und chemischen Industrie eingesetzt wird.

Markenstory

Rolex

Rolex wurde 1905 von Hans Wilsdorf gegründet und ist heute der umsatzstärkste Uhrenhersteller der Welt. Zu einer Zeit, als Armbanduhren nur von Frauen als Schmuck getragen wurden, begründete Rolex die Geschichte der Herrenarmbanduhr, indem es gelang, eine Armbanduhr zu bauen, die robust genug für den täglichen Gebrauch war. Auch heute noch ist Rolex Branchenführer im Bereich der langlebigen Alltagsuhren und begründete das Konzept der Toolwatch. Von den Tiefen der Ozeane bis zu den Höhen der Luftfahrt werden die Professional Modelle von Rolex von Fachleuten geschätzt und erfreuen sich heute eines außergewöhnlich hohen Sammlerwertes.

The best time is now:

Rolex Sea-Dweller

2 Years Timelounge Warranty

Papers included

neuwertig

Articles prepared for you

In the right time

Discontinued

The bombshell popped with announcement. Patek Philippe is discontinuing what is probably the best-known, but in any case the most sought-after watch in the collection: the Patek Philippe Nautilus in stainless steel, ref. 5711/1A. And the common enthusiast of exquisite timepieces grabs his head and can basically only ask himself: "Have they become completely stupid, there in good old Geneva?"

Tudor - more than just a second choice Rolex

When Hans Wilsdorf acquired the rights to the Tudor brand in 1926, he had great things in mind. A second watch brand, cheaper than his main brand Rolex, but also of high quality.