Investment

Rolex
Day-Date
Ref. 1803


EUR 49.900,-

Seltenes Sammlerstück, Rolex Day-Date mit Box, Referenz 1803 mit Acrylglas und äußerst seltenem Vignette Zifferblatt mit Brillantbesatz. In Weißgold mit Präsidentband in neuwertigem Zustand.

Details


Material

Weißgold

Clockwork

Automatik

Ref NR.

1803

Dial color

Vignette Zifferblatt

Condition

neuwertig

Box

Yes

Diameter

36mm

Warranty

2 Years

Die Präsidentenuhr

Day-Date

Die Rolex Day-Date ist die Uhr, die oft am Handgelenk von Präsidenten, Führungspersönlichkeiten und Visionären zu sehen ist und gilt wie Rolex zu sagen pflegt als "internationales Zeichen von Erfolg".

Exklusive Eleganz

Präsident-Band

Das dreireihige Metall-Armband mit abgerundeten Elementen wurde 1956 mit der Vorstellung des prestigeträchtigen Modells Day-Date eingeführt. Das Präsident-Band ist noch heute den Day-Date Modellen und einigen Datejust Damenmodellen in Goldaus­führung vorbehalten. Es ist stets mit der eleganten unsichtbaren Rolex Crownclasp-Schließe ausgestattet.

Markenstory

Rolex

Rolex wurde 1905 von Hans Wilsdorf gegründet und ist heute der umsatzstärkste Uhrenhersteller der Welt. Zu einer Zeit, als Armbanduhren nur von Frauen als Schmuck getragen wurden, begründete Rolex die Geschichte der Herrenarmbanduhr, indem es gelang, eine Armbanduhr zu bauen, die robust genug für den täglichen Gebrauch war. Auch heute noch ist Rolex Branchenführer im Bereich der langlebigen Alltagsuhren und begründete das Konzept der Toolwatch. Von den Tiefen der Ozeane bis zu den Höhen der Luftfahrt werden die Professional Modelle von Rolex von Fachleuten geschätzt und erfreuen sich heute eines außergewöhnlich hohen Sammlerwertes.

The best time is now:

Rolex Day-Date

2 Years Timelounge Warranty

Box included

neuwertig

Articles prepared for you

In the right time

A special kind of sea dweller

Every Rolex is special and has its own special story. That's clear. At the end of the day, it's something special that every watch manufacturer's advertising tries to entice us with. But: the Rolex Deepsea D-Blue is - truly - something special.

green even greener

You almost get the impression that Rolex did everything wrong when they robbed the Rolex Submariner LV of its green dial. Or were they putting an end to a trend in Geneva that all the well-known watch manufacturers were only gradually jumping on, a good decade after the launch of the "Hulk"?