Rarität

Vacheron & Constantin
Overseas Chronograph Perpetual Calendar
Ref. 49020/000R


EUR 79.500,-

Listenpreis EUR 95.000,-

Die Vacheron & Constantin Overseas ist die sportlich elegante Uhr der Marke und eine Designikone seit 1977. Die hier angebotene Grande Complication mit Ewigem Kalender und Chronograph gehört zur absoluten Spitze der Modellpalette.

Details


Material

Rotgold

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

49020/000R

Ziffernblatt

grau

Papiere

Ja, von 2014

Zustand

nahezu ungetragen

Box

Ja

Durchmesser

42mm

Garantie

1 Jahr

Reiseuhr und Designikone

Overseas

Die Geschichte der Overseas geht auf die 1977 eingeführte Referenz "222" zurück, die Vacheron Constantin anlässlich des 222 Jährigen Jubiläums des Hauses vorstellte. Sie war die Antwort auf die Royal Oak von Audemars Piguet, die 1972 auf den Markt kam, und die Nautilus von Patek Philippe, die ihr folgte. Heute erfreut sich die Overseas, ähnlich wie ihre Konkurrenten, über außerordentlich hohe Beliebtheitswerte. Neben ihrem modernen Design ist die Uhr mit ihrem wasserdichten Gehäuse und einem vor Magnetismus schützenden Weicheisenkern auch ein zuverlässiger Begleiter im täglichen Gebrauch und auf Reisen nach Übersee.

Die beste Zeit ist jetzt:

Vacheron & Constantin Overseas Chronograph Perpetual Calendar

1 Jahr Timelounge-Garantie

Box inkludiert

Papiere inkludiert

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Ein steiniger Weg

Es war letzten Sommer in Portofino, als ich mich auf einen Bellini in eines der zahlreichen Cafés entlang der malerischen Bucht setze und mit meinem Tischnachbarn ins Gespräch komme.

Weekly Business

Denke ich an die Uhren-Erlebnisse aus meiner Kindheit zurück, so kommt mir immer wieder ein Detail vors geistige Auge, welches sich bei mir eingeprägt hat: das um das Armband der Uhr meines Vaters herumgebogene kleine Aluschildchen, auf dem ein Monatskalender aufgedruckt war.