Investment

Rolex
Day-Date
Ref. 18238


EUR 29.950,-

Rolex Day-Date in Gelbgold, mit Box und Papieren, Durchmesser 36 mm mit Präsident-Band und seltenem Champagne Brillant-Rubin-Zifferblatt in neuwertigem Zustand. Der Klassiker von Rolex.

Details


Material

Gelbgold

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

18238

Ziffernblatt

champagne

Papiere

Ja, von 1992

Zustand

neuwertig

Box

Ja

Durchmesser

36mm

Garantie

2 Jahre

Die Präsidentenuhr

Day-Date

Die Rolex Day-Date ist die Uhr, die oft am Handgelenk von Präsidenten, Führungspersönlichkeiten und Visionären zu sehen ist und gilt wie Rolex zu sagen pflegt als "internationales Zeichen von Erfolg".

Exklusive Eleganz

Präsident-Band

Das dreireihige Metall-Armband mit abgerundeten Elementen wurde 1956 mit der Vorstellung des prestigeträchtigen Modells Day-Date eingeführt. Das Präsident-Band ist noch heute den Day-Date Modellen und einigen Datejust Damenmodellen in Goldaus­führung vorbehalten. Es ist stets mit der eleganten unsichtbaren Rolex Crownclasp-Schließe ausgestattet.

Ein charakteristisches Markenzeichen

Geriffelte Lünette

Ursprünglich hatte die Riffelung der Oyster Lünette einen praktischen Zweck und diente wie die Riffelung des Gehäusebodens zum Verschrauben mit dem Gehäusemittelteil, um die Wasserdichtheit der Uhr zu gewähr­leisten. Mittlerweile hat die geriffelte Lünette eine rein ästhetische Funktion und wird ausschließlich in Gold gefertigt.

Die beste Zeit ist jetzt:

Rolex Day-Date

2 Jahre Timelounge-Garantie

Box inkludiert

Papiere inkludiert

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Meeresbewohnerin der besonderen Art

Jede Rolex ist besonders, hat seine besondere Geschichte. Schon klar. Letztlich ist es das Besondere, womit die Werbung eines jeden Uhrenherstellers uns ja irgendwie triggern will. Aber: die Rolex Deepsea D-Blue ist – wirklich – etwas Besonderes.

Es grünt so grün

Fast hat man den Eindruck, Rolex habe alles falsch gemacht, als sie seinerzeit der Rolex Submariner LV ihr grünes Blatt raubten. Oder setzte man in Genf hier gar schon wieder einem Trend ein Ende, auf welchen alle namhaften Uhrenhersteller erst nach und nach, gut ein Jahrzehnt nach Vorstellung der „Hulk“, aufsprangen?