Rarität

Svend Andersen
Christophorus Columbus 1492-1992


EUR 9.900,-

Svend Anderson Christophorus Columbus 1492-1992, Weltzeituhr mit Emailzifferblatt und Automatikwerk, Gehäuse in Platin. Limitierte Auflage von 500 Stück, anläßlich der Entdeckung Amerikas durch Christophorus Columbus im Jahre 1492. Der talentierte Uhrmacher Svend Anderson war knapp ein Jahrzehnt Teil des prestigereichen „Atelier de Complications“ bei Patek Philippe bevor er sein eigenes feines Atelier eröffnete, aus welchem so manche Horologische Meisterstücke entsprangen.

Details


Material

Platin

Uhrwerk

Automatik

Ziffernblatt

email

Zustand

neuwertig

Durchmesser

35mm

Garantie

1 Jahr

Die beste Zeit ist jetzt:

Svend Andersen Christophorus Columbus 1492-1992

1 Jahr Timelounge-Garantie

neuwertig

Platin

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Heute schon an Frühling denken

Mitte letzter Woche war es soweit. Ein leises Zwitschern ließ mich die über die vergangenen Monate meist geschlossen gehaltenen Fenster öffnen und da war er: der Frühling. Zumindest ein allererster, gar zarter Hauch davon. Erste Vögel, die sangen, Temperaturen, die nicht gar so winterlich mehr erschienen. Ein Blick auf die Uhr und es war klar: es bedarf eines Wechsels für die neue Jahreszeit.

Inspiration an grauen Tagen

Es ist wieder soweit. Der hartnäckige Hochnebel hat Wien fest im Griff. Schaue ich aus dem Fenster ist Grau der alles angebende Ton. Dagegen bedarf es ein wenig horologischer Aufmunterung fürs Gemüt. Und damit: Willkommen, zu meiner absoluten Lieblingsfunktion der aktuellen Timelounge Homepage.