Rarität

Rolex
Day-Date
Ref. 18248


EUR 49.900,-

Sammlerstück Rolex Day-Date mit sehr seltener Rinden Gravur und Lapislazuli Diamant Zifferblatt. Die Uhr kommt mit Box und Papieren und befindet sich in einem sehr gutem Zustand.

Details


Material

Gelbgold

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

18248

Ziffernblatt

Lapislazuli

Papiere

Ja, von 1993

Zustand

sehr gut

Box

Ja

Durchmesser

36mm

Garantie

2 Jahre

Die Präsidentenuhr

Day-Date

Die Rolex Day-Date ist die Uhr, die oft am Handgelenk von Präsidenten, Führungspersönlichkeiten und Visionären zu sehen ist und gilt wie Rolex zu sagen pflegt als "internationales Zeichen von Erfolg".

Markenstory

Rolex

Rolex wurde 1905 von Hans Wilsdorf gegründet und ist heute der umsatzstärkste Uhrenhersteller der Welt. Zu einer Zeit, als Armbanduhren nur von Frauen als Schmuck getragen wurden, begründete Rolex die Geschichte der Herrenarmbanduhr, indem es gelang, eine Armbanduhr zu bauen, die robust genug für den täglichen Gebrauch war. Auch heute noch ist Rolex Branchenführer im Bereich der langlebigen Alltagsuhren und begründete das Konzept der Toolwatch. Von den Tiefen der Ozeane bis zu den Höhen der Luftfahrt werden die Professional Modelle von Rolex von Fachleuten geschätzt und erfreuen sich heute eines außergewöhnlich hohen Sammlerwertes.

Die beste Zeit ist jetzt:

Rolex Day-Date

2 Jahre Timelounge-Garantie

Box inkludiert

Papiere inkludiert

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Bleibt Alles Anders

Man kann wohl so ziemlich alles über das Uhrenjahr 2023 sagen, nicht aber, dass es an Spannung mangelt. Nach dem großen Hype der vergangenen Jahre fallen die Uhrenpreise auf ein noch immer recht komfortables Level. Dennoch aber macht sich, zumindest unter der neuen Spezies der Uhren-Investoren, hier und da ein wenig Panik breit ob dieser für sie ungewohnten Situation.

TIMELOUNGE Markt-Update

Nach einem einzigartig starken Preisanstieg zu Jahresbeginn, besonders bei den Marken Audemars Piguet und Patek Philippe, hat sich der Markt für Royal Oaks, Nautilus, und Aquanauten in der zweiten Jahreshälfte wieder deutlich abgekühlt. Wie geht es weiter?