Panerai
Radiomir 1940 3 Days
Ref. PAM00515


EUR 15.500,-

Listenpreis EUR 22.000,-

Panerai Radiomir 1940 3 Days , Handaufzug mit 3 Tagen Gangreserve in eleganter Rotgold Ausführung in neuwertigem Zustand.

Details


Material

Rotgold

Uhrwerk

Manuell

Ref NR.

PAM00515

Ziffernblatt

schwarz

Zustand

neuwertig

Durchmesser

47mm

Garantie

1 Jahr

Ursprung der Legende

Radiomir

Entwickelt für Spezialtauchereinheiten der Italienischen Marine anlässlich des Beginn des zweiten Weltkrieges bildet die Radiomir den Grundstein des Erfolges für Panerai. Die erstmals zum Einsatz kommende Leuchtmasse Radium ermöglichte das Ablesen selbst bei Nachttauchgängen und diente als Namensgeber dieses Models.

Panerai

Panerai

Ursprünglich Fachhändler und Uhrmacher für schweizer Armbanduhren in Florenz begann Panerai Anfang des 20ten Jahrhunderts Uhren für die italienische Marine und Tauchereinheiten zu entwickeln. Diese Uhr hatte die Form und das Werk der Rolex Oyster, allerdings ein weitaus größeres Gehäuse und Zifferblatt um die Ablesbarkeit im Einsatz zu verbessern. Desweiteren patentierte Panerai die erste Leuchtmasse für Ziffernblätter basierend auf dem radioktiven Material Radium. Diese Leuchtmasse nannte Panerai Radiomir.

Die beste Zeit ist jetzt:

Panerai Radiomir 1940 3 Days

1 Jahr Timelounge-Garantie

neuwertig

Rotgold

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Heute schon an Frühling denken

Mitte letzter Woche war es soweit. Ein leises Zwitschern ließ mich die über die vergangenen Monate meist geschlossen gehaltenen Fenster öffnen und da war er: der Frühling. Zumindest ein allererster, gar zarter Hauch davon. Erste Vögel, die sangen, Temperaturen, die nicht gar so winterlich mehr erschienen. Ein Blick auf die Uhr und es war klar: es bedarf eines Wechsels für die neue Jahreszeit.

Inspiration an grauen Tagen

Es ist wieder soweit. Der hartnäckige Hochnebel hat Wien fest im Griff. Schaue ich aus dem Fenster ist Grau der alles angebende Ton. Dagegen bedarf es ein wenig horologischer Aufmunterung fürs Gemüt. Und damit: Willkommen, zu meiner absoluten Lieblingsfunktion der aktuellen Timelounge Homepage.