Omega
Seamaster Planet Ocean
Ref. 23230462101001


EUR 3.950,-

Listenpreis EUR 8.800,-

Omega Seamaster Planet Ocean Referenz 232.30.46.21.01.001 mit Papieren und Stahlband in neuwertigem Zustand. Professionelle Taucheruhr von Omega mit 46 mm Edelstahlgehäuse, schwarzer Keramiklünette, Heliumventil und schwarzem Zifferblatt mit arabischen Zahlen. Die Seamaster Planet Ocean steht für kompromisslose Technik und sportliche Präsenz – wasserdicht bis 600 m und ausgestattet mit dem Co-Axial Kaliber 8500 mit Sichtboden.

Details


Material

Stahl

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

23230462101001

Ziffernblatt

schwarz

Papiere

Ja, von 2013

Zustand

neuwertig

Durchmesser

46mm

Garantie

1 Jahr

Der Allrounder

Seamaster

Der Ursprung der Uhr liegt weit zurück. Im Jahre 1932, als Omega mit der damals genannten „Marine“ die erste im Handel erhältliche Taucheruhr auf den Markt bringt, war diese eine der besten wasserdichten Armbanduhren, die jemals produziert wurde. Ihre Verlässlichkeit bewährte sich im zweiten Weltkrieg und kurz danach wurde sie durch ihr einzigartiges Design zu einer weltweiten Berühmtheit. Den nächsten Schritt erlangte die Seamaster in den 50er Jahren, als Omega die „Seamaster 300“ auf den Markt brachte. Eine Uhr, die sich durch Präzision, Zuverlässigkeit und Robustheit bewährte. Der Durchbruch war geschaffen! Entlang des Weges gelangen Omega noch viele weitere erfolgreiche Modelle wie die „Ploprof“, „Seamaster 1000“ und die moderne „Professional 300“, die jedes Sammlerherz höher schlagen lässt. Vor knapp sieben Jahren gelang es Omega erneut mit der Seamaster Aqua Terra > 15000 Gauß, eine Uhr zu schaffen, die extremen antimagnetischen Feldern widerstehen kann.

Schweizer Legende

Omega

Gegründet im Jahre 1848 vom 23-jährigen Louis Brandt, ist Omega nach wie vor eine der ältesten und wichtigsten Schweizer Uhrenmanufakturen. Heute wohl am besten bekannt durch die Omega Speedmaster - eine wahre Legende. Omega hat entlang des Weges aber noch viele andere wichtige und innovative Modelle auf den Markt gebracht, mit klingenden Namen wie Constellation, Seamaster oder Flightmaster.

Die beste Zeit ist jetzt:

Omega Seamaster Planet Ocean

1 Jahr Timelounge-Garantie

Papiere inkludiert

neuwertig

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Die Rückkehr der 80er

Alles kommt wieder. Irgendwann. Schon meine Großmutter wusste das und je reifer man selbst wird, stellt man fest: verdammt, es ist ja wirklich so. Als Rolex im vergangenen Jahr die GMT-Master II als Gelbgold- und Bicolor-Variante am Jubilé-Band vorstellte, verspürte ich augenblicklich so etwas wie meinen ganz persönlichen Werthers Echte Moment. Nur eben nicht mit goldverpackten Karamell-Bonbons, sondern mit jenen Uhren, die ich bereits aus meiner Kindheit kannte. Und so erinnere ich mich noch, als wäre es gestern gewesen, an das Bild der TV-Legende Horst Tappert, welcher mir mit goldener GMT am Jubiléband vom Titelbild einer Fernsehzeitung entgegenlächelte.

Wie tief ist Tief?

Als ich in jungen Jahren anfing, Uhren zu tragen, war für mich alles ganz einfach. Standen auf dem Bodendeckel die Worte „Water Resistant“ war Vorsicht geboten. War hingegen ein „30M“ zu lesen, war alles gut. Ab zum Strand damit und Spaß haben. Ich trug jene Uhren jahrelang komplett sorgenfrei im Meer, zum Schwimmen - zum Duschen und Baden sowieso.