Rarität

IWC
Da Vinci Automatic
Ref. IW546101


EUR 4.250,-

IWC Da Vinci Automatic Referenz IW546101 mit Papieren in neuwertigem Zustand. Dieses Modell gehört zur früheren Da Vinci Generation und zeichnet sich durch das markante tonneauförmige Gehäuse aus, das sich bewusst von klassischen runden Dresswatches abhebt. Die klare, symmetrische Zifferblattgestaltung unterstreicht den technischen und zugleich eleganten Charakter der Uhr. Eine charakterstarke und eigenständige Interpretation klassischer Uhrmacherkunst mit hohem Wiedererkennungswert.

Details


Material

Stahl

Uhrwerk

Automatik

Ref NR.

IW546101

Ziffernblatt

schwarz

Papiere

Ja, von 2013

Zustand

neuwertig

Durchmesser

41mm

Garantie

1 Jahr

Ein Klassiker unter den komplizierten Armbanduhren

Da Vinci

Wer, wenn nicht das Universal Genie Leonardo da Vinci, der die Symbiose von Technik und Schönheit perfekt verkörpert, konnte als Namensgeber einer so komplizierten und zeitlos schönen Uhr fungieren. Dank des genialen Uhrmachers Kurt Klaus, der einen Ewigen Kalender mit Automatikwerk und Chronograph konstruierte, lancierte IWC 1985 mit der Da Vinci eine Uhr für die Ewigkeit. Die Möglichkeit den ewigen Kalender nur über die Aufzugskrone zu stellen, war ein Novum in der Industrie und ermöglichte es jeden Besitzer die Uhr selbst wie gewohnt zu stellen.

International Watch Company

IWC

Die Erfolgsgeschichte von IWC begann 1868, als sich der amerikanische Ingenieur Florentine Aristo Jones in Schaffhausen in der Schweiz niederließ. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner, Johann Heinrich Moser, der ein System zur industriellen Nutzung der Wasserkraft des Rheins erfand, begannen sie mit der maschinengestützten Produktion von Uhren. Im folgenden Jahr produzierten sie bereits über 10.000 Uhren für den US-Markt und weiteten den Verkauf international aus.

Die beste Zeit ist jetzt:

IWC Da Vinci Automatic

1 Jahr Timelounge-Garantie

Papiere inkludiert

neuwertig

Artikel für Sie aufbereitet

Zur richtigen Zeit

Raketenwissenschaft

Einen kurzen Moment lang hatte ich allen Ernstes überlegt, diesen kurzen Beitrag mit einer wissenschaftlichen Abhandlung zur Herstellung von Kohlenstofffasern zu beginnen. Ob meiner schon zu Schulzeiten recht überschaubaren Fähigkeiten im Rahmen der Naturwissenschaften aber, nahm ich von diesem Ansinnen sogleich auch wieder Abstand und wende mich anstelle dessen eben jenen Dingen zu, die uns alle tagtäglich bewegen. Uhren.

Die Rückkehr der 80er

Alles kommt wieder. Irgendwann. Schon meine Großmutter wusste das und je reifer man selbst wird, stellt man fest: verdammt, es ist ja wirklich so. Als Rolex im vergangenen Jahr die GMT-Master II als Gelbgold- und Bicolor-Variante am Jubilé-Band vorstellte, verspürte ich augenblicklich so etwas wie meinen ganz persönlichen Werthers Echte Moment. Nur eben nicht mit goldverpackten Karamell-Bonbons, sondern mit jenen Uhren, die ich bereits aus meiner Kindheit kannte. Und so erinnere ich mich noch, als wäre es gestern gewesen, an das Bild der TV-Legende Horst Tappert, welcher mir mit goldener GMT am Jubiléband vom Titelbild einer Fernsehzeitung entgegenlächelte.